Singkreise


Singen ist wahrscheinlich die älteste, ursprünglichste musikalische Ausdrucksform des Menschen.

 

„Wer sprechen kann, kann auch singen“

                              ... sagt ein afrikanisches Sprichwort.

 

In diesem Sinne möchte ich in meinen Singkreisen dazu einladen, das einfache, natürliche, ungezwungene Singen wieder zu entdecken und in den Alltag herein zu holen.

Wir alle haben unser wunderbares Instrument, die Stimme, immer und überall dabei, und durch das regelmäßige Singen werden wir daran erinnert, dieses Instrument mehr und mehr erklingen zu lassen und seine wohltuende Wirkung zu erleben. Wir kommen in Stimmung.

 

Singen tut einfach gut, stärkt das Selbstbewusstsein und das Immunsystem. 

Damit viele Menschen Gelegenheit finden, regelmäßig gemeinsam zu singen, biete ich mehrere Singkreise, überwiegend  im Nürnberger Raum, an. Die Singkreise dauern in der Regel ein-einhalb Stunden und sind offen für alle, die gerne singen. Wir singen Chants, Mantras und Lieder aus verschiedenen Kulturen. 

Als finanziellen Beitrag wünsche ich mir 15,- €, wobei niemand aus finanziellen Gründen ausgeschlossen sein soll. So darf, je nach eigenen Möglichkeiten, gerne mehr oder weniger gegeben werden.


WEITER