Singkreise

Singen ist wahrscheinlich die älteste, ursprünglichste musikalische Ausdrucksform des Menschen.

 

„Wer sprechen kann, kann auch singen“

                              ... sagt ein afrikanisches Sprichwort.

 

In diesem Sinne möchte ich in meinen Singkreisen dazu einladen, das einfache, natürliche, ungezwungene Singen wieder zu entdecken und in den Alltag herein zu holen.

Wir alle haben unser wunderbares Instrument, die Stimme, immer und überall dabei, und durch das regelmäßige Singen werden wir daran erinnert, dieses Instrument mehr und mehr erklingen zu lassen und seine wohltuende Wirkung zu erleben. Wir kommen in Stimmung.

 

Singen stärkt das Selbstbewusstsein und das Immunsystem. 

Singen tut einfach gut!

Damit viele Menschen Gelegenheit finden, regelmäßig gemeinsam zu singen, biete ich mehrere Singkreise im Nürnberger Raum und in Riedenburg und Umgebung an. Die Singkreise dauern in der Regel ein bis zwei Stunden und sind offen für alle, die gerne singen. Wir singen Chants, Mantras und Lieder aus verschiedenen Kulturen. 

Hier finden fortlaufende Singkreise statt

 

Altdorf (bei Nbg.), Bürgertreff, Obere Wehd 2: dienstags von 19:30 bis 21:00 Uhr

 

Nürnberg, Wohnprojekt Marthastraße 35, Gemeinschaftsraum: donnerstags von 20:00  bis 21:30 Uhr

 

Oberasbach, VHS, Grundschule, Schulstr. 2 (Anmeldung in der VHS), mittwochs 20:00 bis 21:30

 

Lauf / Hersbruck, der „wandernde Singkreis“ findet jedesmal an einem anderen Ort statt, mittwochs von 10:00 bis 11:30 (Kinder können mit dabei sein). Bitte melden Sie sich telefonisch (09442-874) oder per mail bei mir an. Dann erfahren Sie näheres zum Ort.

 

Fürth, Wohnzimmersingkreis, Vacher Str. 144: freitags 15:30 bis 17:00 Uhr. Anmeldung unter 0911-70 98 578

 

Riedenburg, VHS, Dreiburgenhalle, Schulstraße, Kursraum 1

 

Bitte in der Terminliste informieren.

 

Beitrag für die Singkreise (außer VHS): 10,- €

 

WEITER