Singkreise


So., 17.03., 11:00 bis ca. 15:00 Uhr, "Sing & Brunch" 

mit Doris Moezer und Georgina Demmer im Lichthaus Cadolzburg

(gemeinsam Singen bis ca. 13:00 Uhr, danach gemeinsam Brunchen und Plaudern)
Adresse: Obere Bahnhofstr. 27, 91556 Cadolzburg (ist auch gut mit der Bahn zu erreichen)

Erwachen auf allen Ebenen
"Im Samen der Baum, der Baum im Raum, der Raum in der Unendlichkeit, Unendlichkeit im Samen." (Lied von Luis Zett)

Liebe Freunde und Freundinnen des heilsamen Singens,

in der Energie der Frühlingstag- und Nachtgleiche wollen wir uns zusammenfinden, um das Erwachen der Natur zu bestaunen und zu feiern. In alten Zeiten galt das Geschehen in der Natur immer als Spiegel für die eigene Befindlichkeit. Viele Lieder bringen das zum Ausdruck. Lasst uns gemeinsam das Wunder im Großen wie im Kleinen erkennen und besingen.

Bitte bringt Kleidung für innen und Außen sowie einen leckeren Beitrag für das Buffet mit.
Wertschätzung 25,- € nach eigenem Ermessen, d.h. niemand soll aus finanziellen Gründen ausgeschlossen sein. Jeder Beitrag, groß oder klein, ist willkommen.

Anmeldung bei Doris: lichthaus.cadolzburg@t-online.de

oder Georgina: info@georgina-demmer.de, 0176-24 666 432

Wir freuen uns auf euch!
Herzlich, Doris und Georgina                                                         


Di., 26.03., 19:00 bis 20:30, "Wir zünden ein Licht für Dich an" -

                                                Heilsame Lieder und Impulse in unserer Trauer,

gemeinsam mit Andrea Eichenmüller (Trauerbegleiterin) im Hospizverein  Bayreuth.

Bitte bis 22.03. anmelden bei:

eichenmueller@hospizverein-bayreuth.de oder Tel. 0921/ 1505292.

 




Singen ist wahrscheinlich die älteste, ursprünglichste musikalische Ausdrucksform des Menschen.

 

„Wer sprechen kann, kann auch singen“

                              ... sagt ein afrikanisches Sprichwort.

 

In diesem Sinne möchte ich in meinen Singkreisen dazu einladen, das einfache, natürliche, ungezwungene Singen wieder zu entdecken und in den Alltag herein zu holen.

Wir alle haben unser wunderbares Instrument, die Stimme, immer und überall dabei, und durch das regelmäßige Singen werden wir daran erinnert, dieses Instrument mehr und mehr erklingen zu lassen und seine wohltuende Wirkung zu erleben. Wir kommen in Stimmung.

 

Singen tut einfach gut, stärkt das Selbstbewusstsein und das Immunsystem. 

Damit viele Menschen Gelegenheit finden, regelmäßig gemeinsam zu singen, biete ich mehrere Singkreise, überwiegend  im Nürnberger Raum, an. Die Singkreise dauern in der Regel ein-einhalb Stunden und sind offen für alle, die gerne singen. Wir singen Chants, Mantras und Lieder aus verschiedenen Kulturen. 

Als finanziellen Beitrag wünsche ich mir 15,- €, wobei niemand aus finanziellen Gründen ausgeschlossen sein soll. So darf, je nach eigenen Möglichkeiten, gerne mehr oder weniger gegeben werden.


WEITER