Singkreise


Licht kommt wieder, hell und schön! Lasst uns gehen auf die Höh'n, dass der Tag uns werde!

Einladung zum "Sing&Brunch" am

So. 05.02.23, 11:00 bis 15:00 Uhr im Lichthaus Cadolzburg

gemeinsam mit Doris Moezer, Hüterin des Lichthauses

 

Schon drängen die Schneeglöckchen, die Winterlinge, die Zaubernuss und andere Frühblüher wieder ans Licht,

können es nicht erwarten, so wie wir.

 

„Maria Lichtmess“ war bis 1938 ein kirchlicher Feiertag, aber hauptsächlich für die Bauern und Landleute war und ist  es ein „schwellentag“, wo die Natur deutlich einen Schritt nach vorne macht. Seit unserem letzten gemeinsamen Singen im Lichthaus zur Wintersonnenwende haben sich die Tage schon wieder um eine Stunde „gelängt“. Aber auch unser inneres Licht will wachsen und uns vorwärts drängen zu mehr Leichtigkeit, Freude und Frieden. So nehmen wir am Sonntag, dem 5. Februar die Energie von Lichtmess ganz in uns auf, um durch das Singen lichtbringender Lieder unsere Schwingung und Stimmung anzuheben und in die Welt hinaus zu strahlen.

Herzlich willkommenund bitte frühzeitig anmelden!
Energiebeitrag: Richtwert 20.-€; es darf gerne mehr gegeben werden,

bzw. weniger, wenn ihr gerade knapp bei Kasse seid.

Bitte bedenkt, dass auch wir Unkosten haben und dass wir viel Zeit,
Vorbereitung und Energie hineingeben.

 

Ort: Lichthaus Cadolzburg
Heilkundliche Psychotherapie und Neues Bewusstsein

Leitung: Doris Moezer

Obere Bahnhofstrasse 27 Tel.: 0 91 03 26 93
Mail:
lichthaus.cadolzburg@t-online.de

Bitte einen Beitrag zum gemeinsamen Brunchen mitbringen.

 


Singen ist wahrscheinlich die älteste, ursprünglichste musikalische Ausdrucksform des Menschen.

 

„Wer sprechen kann, kann auch singen“

                              ... sagt ein afrikanisches Sprichwort.

 

In diesem Sinne möchte ich in meinen Singkreisen dazu einladen, das einfache, natürliche, ungezwungene Singen wieder zu entdecken und in den Alltag herein zu holen.

Wir alle haben unser wunderbares Instrument, die Stimme, immer und überall dabei, und durch das regelmäßige Singen werden wir daran erinnert, dieses Instrument mehr und mehr erklingen zu lassen und seine wohltuende Wirkung zu erleben. Wir kommen in Stimmung.

 

Singen stärkt das Selbstbewusstsein und das Immunsystem. 

Singen tut einfach gut!

Damit viele Menschen Gelegenheit finden, regelmäßig gemeinsam zu singen, biete ich mehrere Singkreise im Nürnberger Raum an. Die Singkreise dauern in der Regel ein bis zwei Stunden und sind offen für alle, die gerne singen. Wir singen Chants, Mantras und Lieder aus verschiedenen Kulturen. 


WEITER