Singkreise

So. 08.05.  11:00 - 15:00 Uhr "Sing&Brunch" am Muttertag im Lichthaus Cadolzburg, Obere Bahnhofstr. 27

Mit Doris, Georgina, Conny, Gaby und Liane

Anmeldung: Tel.: 0 91 03 26 93 oder per Mail: lichthaus.cadolzburg@t-online.de

DEM RUF DER GÖTTIN FOLGEN

NAMASTE, liebe Freunde/innen des heilsamen Singens, wir grüßen das Göttliche in Euch!

 

Wenn wir Euch einladen, am Muttertag, dem 8. Mai des Jahres 2022 mit uns gemeinsam zu singen,

folgen wir einem RUF: „Ancient Mother, we hear your calling!“ UR-Mutter ruft uns - nach einer langen Durststrecke - wieder gemeinsam mit ihr zu singen, zu tanzen, zu feiern und aus dem Herzen leben.

„Ancient Mother, we hear your song“: Wir hören ihr Lied in der Natur, im Flüstern des Windes, im Knistern des Feuers, in den Jahreszeiten.

„We hear your laughter“: Wir hören ihr Lachen im unbekümmerten Spiel der Kinder, im Gesang der Vögel… Aber: wir schmecken auch ihre Tränen – „we taste your tears“- , wenn wir alte Wunden, entstanden durch Jahrtausende währende Missachtung, zu heilen beginnen. Aus Wunde Wunder!

 

Es ist Zeit, sich der Göttin in uns wieder gewahr zu werden; die weibliche Urkraft, den Heiligen Gral in uns wieder zu erwecken. Kommt, lasst uns die Ur-Mutter in all ihren vielen Namen und Aspekten freudig begrüßen, sie durch unsere Lieder willkommen heißen, uns erinnern! So gestärkt können wir uns auch mit der männlichen Kraft in uns und im Außen aussöhnen und zur natürlichen Balance zurückfinden.

 

Sing&Brunch beginnt am Sonntag, 8. Mai, wie immer um 11.00h und klingt gegen 15.00h aus.

Bringt gerne Freunde, Partner oder die Mama mit, vor allem aber auch einen leckeren Beitrag zum gemeinsamen Buffet(Süß oder salzig, Tee/Kaffee) samt eigenem Picknick-Geschirr!
Wir hoffen auf schönes Wetter. Sollte es ganz mies sein, müssten wir verschieben.

Meldet Euch bitte per Mail an, damit wir Euch notfalls benachrichtigen können.

Energiebeitrag: ab 15.-€, wie’s gerade leicht fällt und von Herzen.

 

 

Singen ist wahrscheinlich die älteste, ursprünglichste musikalische Ausdrucksform des Menschen.

 

„Wer sprechen kann, kann auch singen“

                              ... sagt ein afrikanisches Sprichwort.

 

In diesem Sinne möchte ich in meinen Singkreisen dazu einladen, das einfache, natürliche, ungezwungene Singen wieder zu entdecken und in den Alltag herein zu holen.

Wir alle haben unser wunderbares Instrument, die Stimme, immer und überall dabei, und durch das regelmäßige Singen werden wir daran erinnert, dieses Instrument mehr und mehr erklingen zu lassen und seine wohltuende Wirkung zu erleben. Wir kommen in Stimmung.

 

Singen stärkt das Selbstbewusstsein und das Immunsystem. 

Singen tut einfach gut!

Damit viele Menschen Gelegenheit finden, regelmäßig gemeinsam zu singen, biete ich mehrere Singkreise im Nürnberger Raum und in Riedenburg und Umgebung an. Die Singkreise dauern in der Regel ein bis zwei Stunden und sind offen für alle, die gerne singen. Wir singen Chants, Mantras und Lieder aus verschiedenen Kulturen. 

Hier fanden bis zu den Corona- Beschränkungen fortlaufende Singkreise statt :

* Altdorf (bei Nbg.), dienstags von 19:30 bis 21:00 Uhr (wegen den größeren Abständen muss erst ein neuer Raum gefunden werden)

* Oberasbach, mittwochs 20:00 bis 21:30 in der VHS, Pestalozzi- Grundschule, Block 1, Musikzimmer E3 EG, Schulstr. 2 (Anmeldung in der VHS)

* Nürnberg, donnerstags von 20:00  bis 21:30 Uhr im Wohnprojekt Marthastraße 35, Gemeinschaftsraum

* Lauf / Hersbruck, mittwochs oder freitags von 10:00 bis 11:30 Uhr, der „wandernde Wohnzimmer- Singkreis“ findet jedesmal an einem anderen Ort statt. Kinder können mit dabei sein. Bitte melden Sie sich telefonisch (0176-24 666 432) oder per mail bei mir an. Dann erfahren Sie näheres zum Ort.

* Fürth, freitags 15:30 bis 17:00 Uhr: Wohnzimmersingkreis, Vacher Str. 144. Anmeldung bei 0911-70 98 578

* Riedenburg, mittwochs von 19:30 bis 21:00 Uhr in der VHS, Dreiburgenhalle, Schulstraße, Kursraum 3,

 

 

Termine finden Sie in der Terminliste.    Beitrag für die Singkreise 15,- bis 10,- € (außer VHS Oberasbach) 


WEITER